Lohnbeschichtung

CemeCon goes Argentina

Weites Land, hohe Berge, unendlicher Himmel – Argentinien ist ein Land mit riesigen Potenzialen. Um dort als Unternehmen Fuß zu fassen, braucht es gute Ideen und starke Partner.

CemeCon erweitert Produktionsflächen in den USA

Auf nun insgesamt 3.700 m² bedienen 50 Mitarbeiter Kundenaufträge in der Diamant- und PVD-Beschichtung von Präzisionswerkzeugen. Neue Produktionsflächen sorgen für noch schnellere Verfügbarkeit beider Premium-Technologien für den wichtigen nordamerikanischen Markt.

Mit HiPIMS den Kopf optimal schützen

Wechselkopfsysteme sind in der Zerspanung eine immer beliebter werdende Alternative zu herkömmlichen Schaftwerkzeugen. Sie punkten mit hoher Wiederholgenauigkeit und kurzen Nebenzeiten, da der Grundkörper in der Spindel verbleiben kann und nur der Schneidkopf ausgetauscht wird.

Diamant auf dem Vormarsch

Diamantbeschichtungen sind für die wirtschaftliche Zerspanung von Graphit, Grünlingen, Composites, hochsiliziumhaltigem Aluminium sowie Metallmatrix-Verbundstoffen unverzichtbar.