Einzigartiger Erfahrungsschatz sichert Premium-Service

Von der abgestimmten Beschichtung bis zur eigenen Beschichtungslinie

Persönliche Beratung, Coating-App, Order-Tracking, Online-Live-Batch: CemeCon unterstützt Kunden und Interessenten auf unterschiedlichste Art und Weise. Dabei sorgt der einzigartige Erfahrungsschatz der Experten vom Sales Support für die bestmögliche individuelle Betreuung – egal, ob es um eine abgestimmte Beschichtungslösung oder produktionseigene Beschichtungslinie geht. Das macht einen Premium-Partner aus.

Bei CemeCon erhalten Werkzeughersteller alles aus einer Hand – von der Beschichtungskonstruktion über den Beschichtungsservice bis hin zur Beschichtungsanlage. Im weltweit größten Beschichtungszentrum für Zerspanwerkzeuge beschichten die Experten täglich bis zu 80.000 Präzisionswerkzeuge mit hochwertigen Premium-Beschichtungen auf den selbst entwickelten und stetig optimierten Premium-Anlagen. Das ist weltweit einzigartig und bringt enorme Vorteile für die Kunden mit sich.

„Dass wir hier in Würselen das komplette Know-how gebündelt an einem Ort vereinen, sorgt für einen umfangreichen und vielseitigen Erfahrungsschatz, von dem die Kunden profitieren. So können wir über alle Abteilungen hinweg eng zusammenarbeiten. Das führt zu einem optimalen Wissensaustausch und sichert für unsere Kunden die bestmögliche Unterstützung in allen Belangen rund um ihre Premium-Lösung – sei es nun die abgestimmte Beschichtung oder eine Turnkey-Beschichtungslinie in der kundeneigenen Produktion“, so Dennis Miranda, Leiter Sales Support bei CemeCon.

Mit der Coating App zur Schichtempfehlung

Mit der Coating App bietet CemeCon Werkzeugherstellern zudem einen ganz besonderen Service: „Auf unserer Website unter coating-app.cemecon.de bekommen sie eine erste Orientierung für ihre Premium-Beschichtung – und das mit nur drei Klicks. Abhängig von Werkzeug, Anwendung und dem zu bearbeitenden Material erhalten sie eine Empfehlung für den richtigen Schichtwerkstoff. Damit sind schon 50 Prozent der Premiumbeschichtung definiert!“, erklärt Dennis Miranda. Für die weiteren 50 Prozent stimmen die Experten die Varianten, Parameter und Prozessschritte im persönlichen Gespräch genau auf die jeweiligen Anforderungen ab. Per Telefon, E-Mail, Videokonferenz und bald hoffentlich auch wieder persönlich berät und unterstützt das Sales Support-Team Kunden und Interessenten bei allen Fragen.

Anlagentechnologie live erleben

Sie wollen nicht nur Unterstützung bei der Konstruktion einer ab‐ gestimmten Beschichtungslösung für Ihre Präzisionswerkzeuge, sondern interessieren sich für eine eigene Beschichtungsproduktion mit CemeCon-Technologie? Neben der individuellen Beratung durch das Sales Support-Team bietet CemeCon Werkzeugherstellern und anderen Interessenten Online-Live- Batches an, um sich die Beschichtungstechnologie und ihre Vorteile vorstellen zu lassen. Jeder der kostenlosen und unverbindlichen Online-Events ist individuell und kann so genau auf den Bedarf des jeweiligen Kunden zugeschnitten werden.

Im Bereich Coating Technology arbeitet das Team zudem eng mit dem Kollegen vom Customer Care zusammen. Das ermöglicht eine Betreuung der Technologiekunden rund um die Uhr. Denn die Experten vom Customer Care-Team stehen Kunden 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche per Hotline und Onlineservice bereit.

Übrigens: Wer rund um die Uhr Auskunft zum Status seines Beschichtungsauftrags möchte, kann mit dem Order-Tracking und seinen persönlichen Zugangsdaten auf der CemeCon-Website den Stand der Dinge einsehen. „Damit wollen wir unseren Kunden mehr Flexibilität geben. So können sie jederzeit erfahren, wann ihre Werkzeuge versandbereit sind“, ergänzt Dennis Miranda. Sie haben noch keinen Zugang? Ihr Ansprechpartner beim Sales Support hilft Ihnen gerne weiter!

Kontakt zum Sales Support

Expertenteam Coating Service

+49 2405 4470 123 oder coatingserviceatcemecon [dot] de
 

Expertenteam Coating Technology

+49 2405 4470 122 oder coatingtechnologyatcemecon [dot] de